Referenzen

Über Typo3

http://www.typo3.org

TYPO3 ist ein 1998 erschienenes Open-Source-Web-Content-Management-System für mittlere bis große Websites, das von Kasper Skårhøj entwickelt wurde. TYPO3 basiert auf der serverseitigen Skriptsprache PHP. Als Datenbank wird häufig MySQL eingesetzt, möglich sind aber auch etwa PostgreSQL oder Oracle.

Es wird geschätzt, dass TYPO3 im Jahr 2006 mehr als 200.000 mal weltweit eingesetzt worden ist (Beispiel: UNICEF Deutschland).

Im Gegensatz zu kommerzieller Software gibt es bei TYPO3 keinen Support durch den Hersteller/Entwickler, dafür aber durch die Anwendergemeinde (Bugtracker, Foren, News-/Mailinglisten) und eine große Anzahl an Web-Agenturen. Einige Firmen wie auch V:EDIAMO haben sich darauf spezialisiert, Webseiten in TYPO3 zu erstellen oder Hostingangebote mit vorinstalliertem TYPO3 anzubieten.

Login BOX      >> HELP

Login utente

Inserire username e password per effettuare il login:
Login